Bitte warten...

Vertrag bis 2017 Freiburg leiht BVB-Talent Stenzel aus

Verstärkung für den SC Freiburg: Der Zweitligist verpflichtete Mittelfeld-Talent Pascal Stenzel von Borussia Dortmund - aber zunächst nur auf Leihbasis.

Dortmunds Pascal Stenzel

Kommt nach Freiburg: Pascal Stenzel

Der U20-Nationalspieler werde bis Juni 2017 für den Aufstiegskandidaten spielen, teilten der BVB und die Freiburger am Freitagabend mit. "Pascal ist ein sehr passsicherer, mit viel Spielintelligenz ausgestatteter junger Spieler", sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach. "In der U20-Nationalmannschaft und im Kader von Borussia Dortmund konnte er bereits auf sehr hohem Niveau agieren."

Der 19 Jahre alte Stenzel trainierte in der laufenden Saison zwar mit den Profis der Schwarz-Gelben, kam aber nur im Europa-League-Spiel gegen PAOK Saloniki (0:1) zum Einsatz. Ansonsten lief der Defensivallrounder für die Reservemannschaft in der Regionalliga West auf.

"In Freiburg hat Pascal beste Chancen, viele Spielanteile auf hohem Niveau zu erhalten und sich so nachhaltig weiterzuentwickeln", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Logos von Twitter, Facebook und Instagram auf einem Smartphone

Folgen Sie uns!

Aktuell in Baden-Württemberg