Bitte warten...

Offenburg Anklage wegen Angriff auf Polizisten

Die Staatsanwaltschaft Offenburg hat Anklage gegen einen Mann erhoben, der im Sommer in der Offenburger Innenstadt gleich mehrere Polizeibeamte angegriffen und teileilweise verletzt haben soll. Der Prozess findet Ende Dezember statt. Der Anblick war auch für die Beamten nicht alltäglich. An einem lauen Juli-Abend stand der Mann, lediglich mit einer Unterhose bekleidet auf der Straße, vor einem Erotik-Kino. Als die Beamten sich näherten, reagierte er äußerst aggressiv. Dem ersten Polizisten versuchte er seinen Einsatzstock zu entreißen, als dieser Verstärkung holte, legte er erst richtig los. Insgesamt fünf Beamte wurden geschlagen und getreten, ein Polizist erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Bei einer späteren Blutprobe wurde kein Alkohol, aber eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden. Seite Ende September befindet sich der Mann in Untersuchungshaft.

Aktuell in Baden-Württemberg