Bitte warten...

Hauptbahnhof Mannheim Stellwerksprobleme sind behoben

Die Situation am Mannheimer Hauptbahnhof normalisiert sich. Die Stellwerksprobleme sind offenbar behoben.

Fahrgäste warten am Hauptbahnhof Mannheim: Das Stellwerk streikt

Fahrgäste warten am Hauptbahnhof Mannheim: Das Stellwerk streikt

Die Stellwerksprobleme sind nach Angaben eines Bahnsprechers beseitigt. Ursache war ein technischer Defekt. Dadurch war es heute Morgen zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen gekommen. Der Bahnhof war für mehrere Stunden fast lahmgelegt.

Der Zugverkehr wurde teilweise nicht automatisiert weitergeführt. Das Stellwerk gibt dann mündliche Zugbefehle. Bei den umgeleiteten Zügen handelte es sich hauptsächlich um S-Bahnen und Regionalbahnen. Die Verspätungen wirkten sich auch auf umliegende Bahnhöfe aus, darunter Heidelberg.

Aktuell in Baden-Württemberg