Bitte warten...

Deutscher Fußballbund ehrt KSC-Trainer Markus Kauczinski ist Trainer des Jahres 2015

KSC-Trainer Markus Kauczinski ist Mittwochabend vom DFB als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden. Er bekam den Preis im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Fußball-Lehrerlehrgangs.


"Diese Auszeichnung ist etwas ganz Besonderes", sagte Kauczinski nach der Preisverleihung. Er wurde vor allem für seine herausragende Arbeit im Nachwuchsbereich geehrt. DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann überreichte Kauczinski den Preis mit der Begründung, er habe beim KSC viele Talente gefördert und auf dem Weg in den Profifußball begleitet. Die Auszeichnung "Trainer des Jahres" wird seit 2010 verliehen. Unter den bisherigen Preisträgern waren unter anderem Horst Hrubesch, Thomas Tuchel und Christian Streich. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Markus Kauczinski wird den Trainerposten beim KSC nach dieser Saison auf eigenen Wunsch aufgeben. Nachfolger wird .

Aktuell in Baden-Württemberg