Bitte warten...

Möckmühl BI Frankenbahn bekommt Termin beim Verkehrsminister

Die Bürgerinitiative Frankenbahn kann am Donnerstag Verkehrsminister Winfried Hermann ihre Unterschriftenliste übergeben. Das hat ihr Sprecher Hans-Martin Sauter dem SWR mitgeteilt. Nach seinen Angaben haben inzwischen rund 1.800 Menschen mit ihrer Unterschrift gegen häufige Verspätungen und Zugausfälle auf der Bahnstrecke Würzburg - Heilbronn protestiert. Besonders betroffen sei der Schülerverkehr, wie hier in Möckmühl-Züttlingen: "Meine Kinder kommen teilweise überhaupt nicht zur Schule. Dass die Züge komplett ausfallen." "Das ist ja doof, weil wir ja auch wieder hier stehen müssen." "Meistens ist es im Winter, und da ist es schon ziemlich doof, im Kalten zu stehen und zu warten. Bei uns mussten oft schon Klassenarbeiten verlegt werden, wegen den Zügen."

Aktuell in Baden-Württemberg