Kochkunst mit Vincent Klink - Sendungen

Logo "KOCH-Kunst mit Vincent Klink"

Donnerstag, 19. Februar 2015

Echt gut! Klink & Nett

Kartoffelgerichte

18:15 - 18:45 Uhr | "echt gut!" Klink & Nett - Eine neue Kochstaffel mit Vincent Klink beginnt am Donnerstag, 19.2.2015 um 18.15 Uhr. Sendung für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.
"Ohne Kartoffel kann ich mir meine Küche gar nicht vorstellen" sagt Vincent Klink - und so denkt sicher nicht nur er. Deshalb fängt die neue Kochstaffel mit Vincent Klink "echt gut! Klink & Nett" auch mit Kartoffelgerichten an. 12 Folgen im Jahr sind zunächst geplant.
Der Sternekoch aus Baden-Württemberg, Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist, bekennender Schwabe, ist neugierig und mutig genug zusammen mit einer jungen attraktiven Frau, die die Pfälzer Küche als Rezeptsucherin kennen- und lieben gelernt hat, alte Rezepte mit neuen Ideen zu versehen. Lernen von gestern und neues kreieren mit Wissen von heute. Im Laufe der Zeit werden so auch bekannte Gerichte, die Klassiker, entstaubt, variiert und vielleicht entstehen sogar neue daraus. Hauptsache es schmeckt - da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus auch mal ungewöhnlich anmuten. 'Beim Kochen kommen dem Vincent die Ideen'. Zunächst gilt es, das typische zu erfassen - was ist das typisch Pfälzerische oder das, was wir als typisch Schwäbisch, Badisch oder oder... verstehen und dann erst wird neu kombiniert. Die echten Klassiker bleiben bestehen - ein Pfälzer Saumagen bleibt ein Saumagen und die Maultasche die Maultasche, aber - warum nicht auch daraus die ganze Küchenvielfalt herausarbeiten und auch mal was anderes darin "verstecken".
"echt gut! Klink & Nett", donnerstags, 18.15 - 18.45 Uhrweniger
"echt gut!" Klink & Nett - Eine neue Kochstaffel mit Vincent Klink beginnt am Donnerstag, 19.2.2015 um 18.15 Uhr. Sendung für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. ...mehr

Kochkunst mit Vincent Klink - Über uns

Sendezeiten

Kochkunst mit Vincent Klink

Freitags
16.14 Uhr
SWR Fernsehen

nächste Sendung: SWR Fernsehen
19.02.2015 | 18:15 Uhr

Sonntag, 25.01.2015

  • zurück
  • Januar
  • vorwärts

Hinweis zu den Rezepten

Die Rezeptesammlung der Kochkunst finden Sie auf den Internetseiten der Sendung Kaffee oder Tee.
Rezeptsuche

Rezeptsuche

Hier können Sie Rezepte suchen nach Art des Gerichts oder nach bestimmten Zutaten.

Im Programm

Wir übertragen live vom größten Narrentreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN) in diesem Jahr. Insgesamt nehmen rund 40 Zünfte daran teil.