Navigation

Volltextsuche
Kaffee oder Tee Banner

Heimwerken Schleifgeräte

aus der Sendung vom Montag, 5.12.2011 | 16.05 Uhr | SWR Fernsehen

Von keinem Werkzeug gibt es ein vielfältigeres Angebot.

Der Winkelschleifer

Für Metall und Holzbearbeitung -auch als "Flex" bekannt, um Metall oder Stein "zerschneiden" zu können. Ein Werkzeug für Häuslebauer und Renovierer -nicht ganz billig und nicht ungefährlich in der Handhabung.

Der Excenterschleifer

Ebenfalls für Metall und Holzarbeiten. Mit dem Excenterschleifer kann der Heimwerker Oberflächen wie Dielenböden säubern -glätte oder polieren Metallflächen lassen sich mit den entsprechenden Schleifblätter entrosten, glätten und polieren. Der Excenterschleifer ist ein Universalschleifgerät für Hobbyhandwerker.

Der Deltaschleifer

Holz und Metallbearbeitung möglich. Lamellenfensterläden lassen sich mit dem dreieckigen Schleifvorsatz säubern und für einen neuen Anstrich vorbereiten. Schmiedeeiserne , kunstvoll gedrehte Gitter lassen sich entrosten. Für Modellbauer ist er für kleine Werkstücke geeignet. Mit entsprechendem Zubehör, kann man sogar Fliesen trennen, Kleber schaben usw.

Bandschleifer, Bodenschleifmaschinen sind Geräte, die man alltäglich nicht braucht, die aber bei Firmen auszuleihen sind.

Experte im Studio:

Stephan Schürer

SWR-Servideredaktion

Letzte Änderung am: 28.10.2011, 23.31 Uhr

Themen der Sendung

Sendezeit Montags bis freitags

16.05 Uhr bis 18.00 Uhr im SWR Fernsehen

Buffet Logo Unsere Schwester-Sendung ARD-Buffet

Immer montags bis freitags von 12.15 bis 13.00 Uhr live im Ersten.