aus der Sendung vom Mittwoch, 16.11.2011 | 16.05 Uhr | SWR Fernsehen
Kaum ein äußerliches Merkmal spricht uns so an wie schönes Haar. Haare sind Ausdruck der Persönlichkeit und sie sagen etwas über uns aus. Nicht nur Kleider sondern auch Haare machen Leute. Vollkommen wird dieser Stil durch Make-up, das durch Leichtigkeit und Alltagstauglichkeit besticht.
Blondnuancen, die natürliche Eleganz ausstrahlen, liegen im Trend. Diesen Look erreichen Sie mit changierenden, ganz natürlich wirkenden Goldreflexen. Eine Intensivtönung mit Strähnen von goldblond bis kupfer erzielt einerseits den gewünschten Farbeffekt und pflegt andererseits gleichzeitig das Haar. Eine warme, ästhetische Blondnuancierung schmeichelt dem Teint und schenkt dem Haar viel Glanz und Strahlkraft. Feinabgestufte Strähnen geben dem Naturton Weichheit und Tiefe. Je nach Lichteinfall ändert sich die Farbe.
Das Haar wird so geschnitten, dass es jede Bewegung - nach vorn, zur Seite oder getrennt durch Mittelscheitel - mitmacht. Um das Haar in sanften Bewegungen weich fallen zu lassen, werden die Spitzen eveliert. Der Grundschnitt bleibt kompakt, aber die Konturen im vorderen Bereich werden fransig geschnitten. Der Effekt: die Gesichtszüge wirken weicher.
Auf das feuchte Haar wird eine Styling Foundation gegeben und über die Rundbürste glatt auf Volumen geföhnt. Zum Schluss wird über das trockene Haar ein Glanz Serum gegeben. Das gibt der Frisur den unwiderstehlichen Glanz. Die fransigen Haarspitzen werden mit den Fingern frech definiert.
Expertin im Studio:
Friseurmeisterin
Letzte Änderung am: 07.10.2011, 23.33 Uhr