Ich trage einen großen Namen - Sendungen

Logo "Ich trage einen großen Namen"

Sonntag, 8. Februar 2015

Ich trage einen großen Namen

18:15 - 18:45 Uhr | "Erfolg bedeutet, sich um jedes verdammte Ding auf der Welt Sorgen zu machen außer über Geld." Das hat ein Mann gesagt, dessen Leben geprägt war von Musik, Alkohol, Tabletten und der großen Liebe zu einer Frau. Wieland Backes befragt den Sohn dieses berühmten Mannes im ersten Teil der Sendung. Der zweite Prominente wanderte nach Amerika aus, weil er dort die größeren Aufstiegschancen sah. Obwohl er nur sehr schlecht Englisch sprach, machte er eine sensationelle Karriere und wurde als Held gefeiert. Bis heute werden seine Verdienste anerkannt, und er gilt als Symbolfigur für die Verbundenheit zwischen den USA und Deutschland. Axel Bulthaupt, Julia Westlake und Sven Kuntze bilden das Rateteam. Wenn sie Hilfe brauchen, können sie sich an die Lotsin Anja Höfer wenden.weniger "Erfolg bedeutet, sich um jedes verdammte Ding auf der Welt Sorgen zu machen außer über Geld." Das hat ein Mann gesagt, dessen Leben geprägt war von Musik, Alkohol, Tabletten und der ...mehr

Ich trage einen großen Namen - Themen

Ich trage einen großen Namen - Über uns

Sendezeiten

Ich trage einen großen Namen

Sonntags
18.15 Uhr
SWR Fernsehen

Wiederholungen

Sonntags
00.45 Uhr
hr fernsehen
Montags
03.45 Uhr
SWR Fernsehen

nächste Sendung: SWR Fernsehen
08.02.2015 | 18:15 Uhr

Sonntag, 01.02.2015

  • zurück
  • Februar
  • vorwärts

Im Programm

Wer bis jetzt noch nicht auf der Piste war, für den hat der Treffpunkt
außergewöhnliche Tipps parat. Wie wäre es zum Beispiel mit
Pistenspaß daheim in Baden-Württemberg? Einem Snowkite-Kurs
im Schwarzwald oder einer Schneeschuhtour rund um Isny im Allgäu.
Dazu ein Schnupperkurs im Biathlon und danach ein kleiner Saunamarathon
wie ihn die Letten lieben .

Er ist schlecht gelaunt, weiß alles am besten und nimmt kein Blatt vor den Mund: Der "Begge Peder". Wo der Hausmeister mit dem unverwechselbaren Gebiss und dem kernigen Humor seine Pointen setzt, bleibt kein Auge trocken.

  • SWR Fernsehen

  • SWR Fernsehen

  • Baden-Württemberg

  • Rheinland-Pfalz