Bitte warten...

Ich trage einen großen Namen - Sendungen

Logo "Ich trage einen großen Namen"

Sonntag, 28. Mai 2017

Ich trage einen großen Namen

18:15 - 18:45 Uhr | "Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang" - war die Maxime der großen Persönlichkeit, um die es im ersten Teil dieser Sendung geht. Sie verdiente ihren Lebensunterhalt als Bäcker, Laufjunge, Hafenarbeiter und Tellerwäscher, wurde wegen ihrer politischen Haltung verfolgt und musste ins Ausland emigrieren, zunächst nach Amerika, dann nach Italien. Später wurde dieser berühmte Mann in seinem eigenen Land geehrt und seine Geburtsstadt wurde sogar zeitweise nach ihm benannt.
Im zweiten Teil geht es um einen Mann, den die Aussicht auf ein geplantes Bauwerk so gestört hätte. Er machte einen Gegenvorschlag, der nicht nur zweckmäßig und dauerhaft war, sondern sich auch harmonisch in die Umgebung einfügen sollte. Er wurde angenommen und wurde Vorbild für viele weitere Nachfolger.
Gar nicht so einfach für das Rateteam - besetzt mit Fritz Frey, Inka Schneider und Ingo Zamperoni. Aber im Notfall können sie den Lotsen Clemens Bratzler um Ratehilfen bitten.weniger
"Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang" - war die Maxime der großen Persönlichkeit, um die es im ersten Teil dieser Sendung geht. Sie verdiente ihren Lebensunterhalt als Bäcker ...mehr

Ich trage einen großen Namen - Themen

Ich trage einen großen Namen - Über uns

Sendezeiten

Ich trage einen großen Namen

Sonntags
18.15 Uhr
SWR Fernsehen

Wiederholungen

Sonntags
00.45 Uhr
hr fernsehen
Montags
03.45 Uhr
SWR Fernsehen

nächste Sendung: SWR Fernsehen
Sun May 28 18:15:00 CEST 2017

Donnerstag, 25.5.2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Aktuell im SWR