Bitte warten...

Ich trage einen großen Namen - Sendungen

Logo "Ich trage einen großen Namen"

Sonntag, 29. Januar 2017

Ich trage einen großen Namen

18:15 - 18:45 Uhr | Ingo Zamperoni, Julia Westlake und Wolfgang Binder haben diesmal die Aufgabe, die großen Persönlichkeiten zu erraten, deren Nachfahren bei Wieland Backes zu Gast sind. Wenn sie nicht weiterkommen, hilft der Lotse Clemens Bratzler.
In der ersten Runde könnte eine Ratehilfe sein, dass die gesuchte Persönlichkeit eigentlich mit Vornamen Adeline hieß. In einem ihrer Werke forderte sie, dass jede Frau ein Zimmer für sich allein haben sollte - einen Raum für ein eigenständiges, unabhängiges Leben. Sie selbst hatte ihren Raum und dennoch wurde ihr Leben immer wieder durch mentale Zusammenbrüche erschüttert und von Todessehnsucht geprägt.
Bei der zweiten gesuchten Persönlichkeit könnte eine Ratehilfe sein, dass sie in einem christlichen Elternhaus aufwuchs und ein späterer Kaiser zu ihren Spielkameraden zählte. Während seiner Lehrjahre sah der Gesuchte das Elend der Landarbeiter. Er entschloss sich, Missionar zu werden und studierte Theologie. Wohin er auch als Pfarrer berufen wurde, überall versuchte er die Not der Armen und Ausgegrenzten zu lindern. Es entstand eine Einrichtung, die bis heute unter seinem Namen weitergeführt wird.weniger
Ingo Zamperoni, Julia Westlake und Wolfgang Binder haben diesmal die Aufgabe, die großen Persönlichkeiten zu erraten, deren Nachfahren bei Wieland Backes zu Gast sind. Wenn sie nicht ...mehr

Ich trage einen großen Namen - Themen

Ich trage einen großen Namen - Über uns

Sendezeiten

Ich trage einen großen Namen

Sonntags
18.15 Uhr
SWR Fernsehen

Wiederholungen

Sonntags
00.45 Uhr
hr fernsehen
Montags
03.45 Uhr
SWR Fernsehen

nächste Sendung: SWR Fernsehen
Sun Jan 29 18:15:00 CET 2017

Dienstag, 24.1.2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Im Programm

Mainz ist eine Hochburg der rheinischen Fastnacht: ob Kokolores oder politischer Vortrag - in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt laufen die Redner alljährlich zu großer Form auf.

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR