Seite vorlesen:

Der 16-jährige „Kierthi“ ist ein regelmäßiger Besucher des Kinderhauses in St. Ingbert. Denn der aus Sri Lanka stammende Junge tamilischer Abstammung hat erst hier gelernt, dass man in seiner sozialen Gruppe auch akzeptiert und respektiert werden kann, ohne gleich handgreiflich zu werden. In der Gruppe hat er bewiesen, dass er durchhalten und Verantwortung übernehmen kann.
Ein halbes Jahr lang war er sogar „Pressebeauftragter“ des Kinderhauses und hat bei der ersten Jahresfeier eine bemerkenswerte Rede verfasst. Kierthi wäre einer der ersten Kandidaten für die geplante „Rock-Band“ des Kinderhauses.
Im Kinderhaus St. Ingbert gibt es bereits eine „Musik AG“, die von den Kindern und Jugendlichen begeistert angenommen wird. Die Betreuer und Pädagogen bekommen hier einen besseren Zugang zu diesen als in der konventionellen pädagogischen Arbeit. Das Wichtigste aber ist: Die Kinder und Jugendlichen wollen musizieren und dafür auch etwas tun! So kam es zu der Idee, eine eigene Rock-Band zu gründen.
Mit der Unterstützung von Herzenssache kann dieses Ziel nun verwirklicht werden.
Mehr Infos unter: www.caritas-zentrum-saarpfalz.de
Letzte Änderung am: 17.06.2011, 14.55 Uhr