Bitte warten...

Universitätsklinikum Homburg spendet an Herzenssache Advent, Advent... wir tun was Gutes

Scheckübergabe auf der Bühne

Danke für 2.200 Euro! Klinikdirektor Prof. Dr. Michael Stöckle überreicht seine Spende an Thomas Rosch vom Saarländischen Rundfunk.

Ende November lud die Klinik für Urologie und Kinderurologie am Universitätsklinikum des Saarlands zum Adventsmarkt ein. Geboten wurden außergewöhnliche Geschenkideen und Weihnachtsdekorationen. Egal ob zeitlos elegant, verrückt oder einfach nur schön - für jeden war etwas dabei. Dementsprechend begeistert waren die Besucher. Obendrein sorgten die kleinen Sängerinnen und Sänger vom Kindergarten Sonnenfeld in Homburg für die richtige vorweihnachtliche Stimmung.

Reinerlös für Herzenssache

Dass der Erlös der Veranstaltung Herzenssache zugute kommt, dafür sorgte Klinikdirektor Prof. Dr. Michael Stöckle. So kamen insgesamt 2.200 Euro für Kinder und Jugendliche im Südwesten zusammen. Die Scheckübergabe fand im feierlichen Rahmen des SR 1 Weihnachtskonzerts auf dem Halberg in Saarbrücken statt. Michael Rosch vom Saarländischen Rundfunk nahm die Spende stellvertretend für Herzenssache entgegen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Prof. Dr. Stöckle und allen Beteiligten.