Navigation

Volltextsuche

Seite vorlesen:

Verlosung eines signierten TrabisHelfen und gewinnen

Amy Macdonald signiert Trabi

Udo Schatz aus Büchenbeuren im Kreis Simmern heißt nicht nur Schatz, er ist auch einer! Der 49-Jährige ist sowohl Trabi- als auch Amy Macdonald-Fan und kam daher auf folgende Idee: Er ließ Amy Macdonald einen seiner Trabis signieren und stellte diesen dann Herzenssache zur Verfügung. Nun wird das Auto verlost.

Gutes Tun und ein Unikat gewinnen

Wer diesen besonderen Wagen mit dem exklusiven Autogramm gewinnen möchte, muss zuvor auch etwas Gutes tun: Bis zum 6. Dezember 2010 bittet SR 1 Europawelle um eine Spende für Herzenssache auf das Spendenkonto 33 bei der Sparda-Bank Südwest (BLZ 550 905 00). Als "Verwendungszweck" sollte das Stichwort: SR 1 eingetragen sein, dazu die Telefon-Nummer. Die Höhe der Spende ist dabei nicht entscheidend, sie hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance.

Gewinner/in wird im Fernsehen bekanntgegeben

Der neue Besitzer des signierten Trabis wird am Freitag, 17. Dezember 2010, im Rahmen der Gala "Herzenssache - Der große Abend" ermittelt, die ab 20.15 Uhr im SR/SWR Fernsehen ausgestrahlt wird. Manuel Andrack, einer der beiden Protagonisten der neuen SR-Kochsendung "Zwei Mann für alle Gänge", wird im Verlauf der Show aus allen Spendern den Gewinner des Trabis ziehen.

Weitere Informationen rund um das Auto und die Verlosung auf http://www.sr-online.de.

Hier der Link zum Video von Amy MacDonald im Interview und beim Signieren des Trabis.

Amy Macdonald signiert einen Trabi für Herzenssache

2:35 min

Letzte Änderung am: 25.11.2010, 13.56 Uhr

Unsere aktuellen Mitmachaktionen auf einen Blick