Navigation

Navigation

Volltextsuche

Seite vorlesen:

Am 15.12. Wiegenlieder-Abend in der Staatsoper StuttgartFast 100.000 Euro für Herzenssache

Die Wiegenlieder-Benefizgala am 15.12. in der Staatsoper Stuttgart war ein unvergessliches Erlebnis. Ausgewählte Wiegenlieder wurden live von Mitwirkenden des Wiegenlieder-Projekts vorgetragen - und das ging richtig unter die Haut. Juliane Banse, Cornelius Hauptmann, Christiane Iven, Christoph und Julian Prégardien, Helene Schneiderman, das SWR Vokalensemble Stuttgart und dem Kinderchor der Staatsoper Stuttgart verzauberten mit ihren Auftritten das Publikum.

Fast 100.000 Euro für Herzenssache

Der Reinerlös der Wiegenlieder-Benefizgala ging an Herzenssache. Am Ende des Abends überreichte Dr. Johannes Graulich vom Stuttgarter Carus Verlag Gitta Haucke, der Geschäftsführerin von Herzenssache, und dem Herzenssache Schirmherr Lothar Späth einen Scheck über 96.904 Euro zur Förderung des Singens mit Kindern. Diese Summe kam durch den Verkauf des Wiegenlieder-Buches und der Wiegenlieder-CD in nur drei Monaten zusammen. Pro verkauftem Exemplar gehen 2 Euro an Herzenssache.

Letzte Änderung am: 17.12.2009, 10.46 Uhr

Gemaltes Bild eines Baumes, der auf einer grünen Wiese steht, dahinter Schatten von weiteren Bäumen, durch deren Geäst ein gelber Mond scheint SWR2 SWR2 Wiegenlieder

Mehr Informationen zum Projekt bei SWR2 [mehr zu: SWR2 Wiegenlieder]

Das Logo des Projekts "Wiegenlieder" - Ein Benefizprojekt für das Singen mit Kindern von Carus und SWR2 SWR2 | wiegenlieder.org

Mehr Informationen zum Wiegenlieder-Projekt beim Carus-Verlag [mehr zu: ]

Der SWR ist Mitglied der ARD 

Sitemap | Impressum | Datenschutz | © SWR