Eisenbahn-Romantik

Zurück zur Eisenbahn-Romantik Homepage

Erhaltung des ET 403/404
geschrieben von: Andreas Schreiber ()
Datum: 23. Dezember 2008 12:10

Hallo Eisenbahner
Als passionierter Modellbauer der ich nun mal bin, möchte ich in Sachen Eisenbahn einen Hilferuf machen.
Hierbei geht es um die erhaltung des ET 403/404 - dem legenderen Lufthans Airport Express. Auch bekannt unter der Bezeichnung Donald Duck Triebwagen. Seit gestern ist ein Artikel bei BahnInfo auf der Aktuellseite "BERLIN" , Kategorie: Brandenburg zu lesen wo es heißt:

"Dürener Modellbauer möchte Lufthansa Airport Express (ET403) retten."

In diesem Artikel, den ich zusammen mit meinem Kollegen Andreas gemacht habe, möchte ich auf die Bedeutung dieses Triebzuges hinweisen und suche Eisenbahner die mir mithelfen wollen. Denn es wäre schade, wenn diese Züge Opfer des Schneidbrenners werden würden.

Jeder ist willkommen.

Jede Idee zählt.

Unter modellbau-skr@web.de können mir Fragen, Nachrichte und Ideen geschickt werden. Ich werde alle E-Mails beantworten.

Vielen Dank an alle, die mich uterstützen möchten.

Gruß A. Schreiber

Optionen:  AntwortenZitieren
Re: Erhaltung des ET 403/404
geschrieben von: 52 2006 ()
Datum: 23. Dezember 2008 22:12

Interessantes Projekt, falls noch nicht geschehen, auch einen Aufruf im Frorum von Drehscheibe-Online.de machen!

kondensierte und schmalspurige Grüße,

Stefan

www.kondenslok.de

Optionen:  AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Der SWR ist Mitglied der ARD | Impressum | © SWR 2014