1/1

20.01 Närrische Bilder

So feiern Sie Fastnacht

In Detailansicht öffnen

Die Brigachtaler Beauties wurden von der Fastnacht überrascht, jetzt ziehen sie so los - eingesendet von Willi Weißer.

Die Brigachtaler Beauties wurden von der Fastnacht überrascht, jetzt ziehen sie so los - eingesendet von Willi Weißer.

Beim Kinderumzug geht es lustig zu: Dieses Bild schickt uns Jutta Hummler aus Hailtingen. Zu sehen sind Moritz als Löwe und Laura als wilde Rockerin.

Isabella und ihr Mann Volker aus Eisenbach (Hochschwarzwald) verkleidet als Frau Antje aus Holland

Roland Spether schreibt: "Das Bild wurde bei der Fastnacht in Kappelrodeck aufgenommen und es zeigt sogenannte 'Dubbe', die Schulkinder darstellen. Zu sehen sind Schudis um Nadja Zink."

Michael Burkard aus Rottweil schickt uns ein Bild der kleinen Mimmi als Rottweiler Bajass mit ihrem Opa.

Selbstgemachte Kostüme sind eine Selbstverständlichkeit für die Frauen-Tanzgruppe des TUS 03 Böhringen. Das Bild geschickt hat uns Andrea Nägele aus Singen.

Oliver Eidinger aus Titisee-Neustadt schickt ein Bild von den gefährlichsten Piraten aus Hölzlebruck bei Titisee-Neustadt

In Owingen sind die Zigeuner los und Familie Wannenmacher ist selbstverständlich mit von der Partie.

Carmela Bisignano aus Kreuzlingen hat zu Hause ein kleines Raubtier mit dem Namen "Luca".

Michael Neuberger aus Oberkirch schickt uns ein Bild seiner Tochter Jasmin mit einer Original Gengenbacher Hexe.

Liebe Grüße aus der Heimat des Fastnachtsprofessor Werner Mezger sendet Martina Aegerter mit Familie aus Altbach/Esslingen.

Nina Müller-Martin auf Hilzingen-Hofwiesen schickt uns dieses närrische Foto und schreibt: Hier sehen Sie unsere närrische Tochter Hanna als Maus. Normalerweise ist sie allerdings im Häs der Klavbach-Strueli Riedheim unterwegs.

Saskia Geisenhofer aus Tegernsee beim närrischen Skifahren.

Lenny und Luca Held aus Schramberg senden uns närrische Grüße!

Hubert Schultis aus Haslach schickt uns dieses tolle Bild von seinem Enkel Janik. Es zeigt ihn beim Narrentreffen des Viererbunds mit einem Elzacher Schuttig.

Kornelia Bucher aus Brigachtal schickt uns dieses Bild und schreibt uns: Wir die Landfrauen aus Brigachtal verkleidet als Blumenwiese am "Fasnet-Mentig" Umzug. Begleitet von unserer Gitarrenspielerin Konni Bucher mit dem Hit: Auf der Vogelwiese...

Richard Moosbruck aus Wehingen hat "150 Jahre Narrenkleid" gefeiert. Hier im Bild zu sehen ist die Lumpenkapelle Hechingen.

Rudi Weiß aus Gernsbach schickt uns dieses Bild der zwei närrische Sylvias.

Manuela Benz und Silvia Seeberger aus Irslingen schicken uns dieses Bild mit lauter Leckerbissen: Erdbeertorten, Plaumentorten, einer Apfeltorte, Hochzeitstorte, Pfirsichtorte und Sachertorten. Fasnetsweiber aus Irslingen mit ihren Musikanten am "Schmotziga" 2012.

Vater Max Knoll mit Sohn Felix grüßen als aktive Laufnarren aus Stockach. Sie freuen sich aufs 50-jährige Laufnarrenjubiläum am 25.01.13 und gratulieren der Gliederung.

Dieter Feig schickt uns ein Bild von der Gruppe Seegrusi-Bodensee aus Radolfzell. Narri Narro!

Sonja Spreter aus Rottweil schickt uns ein Bild ihres Sohnes Maximilian bei seinem ersten Fastnachtskonzert der Stadtkapelle Rottweil.

In den kommenden Tagen wird Uschi Merget aus Mainhausen wieder als Katze unterwegs sein.

Jane und Ramona Weiß aus Gernsbach grüßen alle Narren.

Ein schönen teuflischen Fasnachtsgruss von Andy und Steffi von zu Hause aus Überlingen am Ried. Narri Narro!

Sybille Hermann aus Buchheim schickt uns ein Bild vom Tanzschiff der Narrenvereinigung Hegau- Bodensee 2013! schäää... wars! Grüße von der Schilpenzunft Buchheim

Auch Selina und Thea Holderer aus Suggental feiern Fastnacht. Ihr Motto: Starlight Express.

Karl-Heinz Gulde schickt uns ein Bild seiner Enkelin Lana.

Schwäbische Narrengrüße von Hans Hudelmaier aus Munderkingen!

Gudrun Maier aus Munderkingen schickt uns dieses Bild und schreibt dazu: Hier handelt es sich um ein Bild unserer Originellen Gruppe vom Fasnetssonntags Umzug 2012 in Munderkingen. Unser Motto war "Ladenhüter" von der Gruppe XXL. Ich wünsche euch eine glückselige Fasnet 2013 und grüsse mit "Narro Hee" aus Munderkingen.

Iris Tille aus Schramberg schickt närrische Grüße aus Rottenburg am Neckar.

Iris Holderer aus Waldkirch war bei der Fasnet 2012 als "Schwarzwaldmädel 2020" in Waldkirch unterwegs. Ihr Slogan war "Blackforest", was überall spitze ankam. Narri-Narro aus dem Elztal!

Rüdiger Zirell aus Radolfzell schickt uns ein Foto von den beiden Chihuahuas Luna und Nicky aus Radolfzell.

Kim Stucki aus Basel schreibt: "Wir sind die Rhygass-Rueche aus Basel, eine wilde Fußgruppe, die etwas anders ist."

Alexandra Sadiku aus Leutkirch im Allgäu und eine Kuh... Horig horig isch die Katz...

Monika Fischer aus Elzach schreibt uns: Wir sind zu sehen mit dem Federhannes aus Rottweil, beim Narrentag in Elzach 2013. Es war ein wunderschönes Narrentreffen.

Simone Sättele aus Pfullingen schickt uns dieses Bild mit der kleinen "Katza-Marie" Julian (5 Monate alt) und ihrem "Teufelsknecht" Fabian (7 Jahre alt) von der Narrenzunft Buttenhausen e.V. auf der schwäbischen Alb zu sehen. Auf die Beiden 3 x Katza - Marie!

Anna-Lena Sigwart aus Oberbränd bereitet sich vor auf die fünfte Jahreszeit mit ihrer selbstgebastelten Maske vor.

Jannis Krellmann eifert seinem großen Vorbild der Offenburger Hexenzunft nach. Sein selbst gebasteltes Kostüm stellt den Zunftmeister - den Offenburger Teufel - dar. Schelle, schelle Sechser, alli aldi Hexe narro, s'bisst mi ä Floh, weiß nimmi wo, am Popo! Narri - Narro!

Beate Schmuck aus Schörzingen schickt uns ein Bild der Volleyballtruppe aus Schörzingen verkleidet als wilde Tiere.

Heiko Schwarz aus Steisslingen als Schlumpf mit seiner kleinen Tochter Celine

Angelika Wehner aus Burscheid schickt närrische Grüße nach Radolfzell!

Die dreijährige Zoe Schwarz aus Steißlingen braucht bei all dem Trubel erst einmal eine Stärkung.

Achim Junker aus Albstadt schreibt uns: Auf dem Foto bin ich vor dem Ebinger Rathaus als heulender Esel aufgrund der leeren Stadtkasse zu sehen. Narri Narro!

Simone Polter und ihre Tochter in Fastnachtstimmung

Thomas Kolbeck aus Murg schickt uns dieses Bild und schreibt uns dazu: Die Roli-Guggers Sujet "Heimatliebe" zeigt die Besonderheit unsere Heimatstadt Laufenburg. Schweiz, Deutschland, Aargau, Baden das Stadtwappen alles ist im Kostüm zu finden und als Krönung das Städtle auf dem Kopf.

Arbogast und Luise Weber aus Köndringen kann nichts vom Fastnachtfeiern abhalten.

Kathrin Blache aus Frittlingen schickt uns dieses Bild von Jens mit der kleinen Lotta auf der Wellendinger Fasnet.

Diese Babys - allen voran Obernärrin Monika Adamczyk - lieben ihre Fläschchen - fotografiert von Peter Adamczyk aus Rheinfelden.

Aus dem Suggental erreicht uns das Bild vom Kapitän Holdi mit den blinden Passagieren Mikki & Anke.

Mochawanga, Knochahanga aus Mochenwangen - Holger Götz hat nicht nur eine ganzjährige Narrenwand, sondern auch eine hauseigene Fastnetsonne.

Simon aus Biberach möchte uns etwas sagen: So, jetzt bin ich g´richtet!

Rolf Hirt aus Bohlingen schreibt uns: Das Bild zeigt eine Schulklasse beim Narrenbaumumzug in Singen-Bohlingen und bestätigt eindrucksvoll wie die Kinder und Jugend sich närrisch an der Dorffasnet beteiligen, und wie hier den Narrenbaum fest in Beschlag nehmen. Fasnet für Jung und Alt - Narrenherz was willst du mehr?!

Lilly Eger aus Vöhringen ist 7 Jahre und närrisch seit sie laufen kann!

Sigrun Pleli aus Oberderdingen schickt ein Bild von den Blumenmädchen des TV Flehingen.

Dominique Lösch und ihre Zwillinge Carolin und Tim schicken närrische Grüße aus Neuenburg.

Sandra Janott aus Monheim schickt uns ein Bild von ihrem ältesten Sohn mit dem Jäckle aus Bergfelden beim Umzug in Vöhringen 2012.

Roland Kleiser aus Radolfzell schickt uns ein Foto von den Böhringer Clowns.

Familie Keller mit ihren Zwillingen Laura und Lisa beim Kinderumzug in Stockach.

Petra Lanzinger und ihr Mann Jürgen aus Solingen als Lappen-Clown.

Bei Corinna Ruh in Ehrenkirchen sitzt eine Hexe auf dem Ofen.

Rudolf Zwerschina aus Villingen und seine Enkelin bei der Fasnet in Schwenningen.

Claudia Betz aus Burladingen schickt uns ein Bild von Jana als Minnie Maus

Hildegard Enderle aus Schemmerhofen und ihre Tochter Evelyn kurz vor dem Fasnetsumzug.

Regina Burger aus Breisach-Hochstetten schreibt uns: Meine Schwestern und ich sind begeisterte Fasnachtsumzug-Besucher. Um nicht zu frieren, haben wir einen Schlafsack zu 2 Kittel umfunktioniert. Seit über 15 Jahren dient er uns in verschiedenen Aufmachungen als Wetterschutz. Ein dreifaches Schmeck'sch dr'Brägl an unsere Schwester mit Familie in Offenburg-Weier, wo man: Frösche quak quak ruft.

Mittendrin statt nur dabei ist die kleine Leonie Mathyschok aus Herrenberg.

Ulrike Watzek aus Brigachtal ist als liebe Magd unterwegs, ihre Freundin als Vampir.

Alexandra Bonauer aus Sipplingen schickt uns ein Bild von ihrem Sohn Silas, verkleidet als Affe mit seiner geliebten Trommel!

Volker Rimmele aus Radolfzell schickt uns ein närrisches Foto von seinerm Enkel Leo als Güttinger Schimmelreiter.

Kreative Kostüme gehören beim Karnevalsumzug des KVS-Scheuerfeld dazu. Überzeugt haben die Narren auf jeden Fall Karl-Heinz Brato aus Betzdorf.

Der Nachwuchs Tim und Noah von der Freizeit Gruppe Malengo beim Faschingsumzug in Bellheim 2012 - geschickt von Manfred Weber aus Bellheim.

Manfred Schmunk aus Bad Soden am Taunus schreibt uns: Eine närrische Familie diese Schmunks. Andreas, Christoph, Manfred und Barbara Schmunk auf dem Weg zu einer Faschingssitzung in Bad Soden am Taunus im hessischen Main-Taunus Kreis.

Dieses Kostüm hat sich Irene Sütterlin aus Neuenburg selbst genäht. Schon seit 45 Jahren ist sie in der Neuenburger Fastnacht aktiv. Die Frauen gestalten dort zwei Programmabende mit Tänzen, Büttenreden, Sketchen und Gesang. Am ersten Abend sind nur Frauen willkommen, am zweiten Abend dürfen auch die Männer teilnehmen.

Zwei Vogelscheuchen uf de Konstanzer Fasnet- eingeschickt von Peter Altnickel. [zurück zur Fastnachtsseite]

Stand: 14.01.2013, 10.36 Uhr