Navigation

Volltextsuche

Rückschau

nach Jahren

Zwei Hände schreiben auf einer PC-Tastatur Service | Newsletter Immer rechtzeitig informiert sein

Kostenlose Informationen zu unseren Aktivitäten und zu vielem mehr [mehr zu: Immer rechtzeitig informiert sein]

facebook-Logo Eisenbahn-Romantik im Trend

Hier geht's zu unserer Facebook-Seite ... [mehr zu: ]

Unternehmen Mein Programm

Sendung verpasst? Viele Radio- und TV-Sendungen stehen Ihnen hier zeit- und ortsunabhängig zur Verfügung. [mehr zu: Mein Programm]

Fernsehen im SWR

Folge 672 Das spannende Leben des Dampflokführers Martin H.

Sendung vom Sonntag, 22.5.2011 | 12.30 Uhr | SWR Fernsehen

Dampflokführer Martin Horath

Dampflokführer Martin Horath

In der grandiosen Landschaft des Vierwaldstädter Sees, verwirklicht Martin Horath seinen Jugendtraum als aktiver Dampflokführer. Es wird gezeigt, was es bedeutet, fahrplanmäßigen Dampfbetrieb an der Rigi und bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke durchzuführen.

Darüber hinaus sind einmalige Aktionen- wie eine Dampfparallelfahrt, Schneeräumung an der Rigi mit Dampftraktion und ein Dampfwalzentreffen mit 22 Maschinen zu sehen.

Auch sein Einsatz bei der Rückholung von Dampfloks aus Vietnam zeigen das ungemein reiche und spannende Leben von Martin Horath.

Ein Film von Susanne Mayer-Hagmann.

Letzte Änderung am: 24.06.2008, 13.52 Uhr