Bitte warten...

Doku-Serie - Sendungen

Doku-Serie Logo

Mittwoch, 28. September 2016

Wohnen im Alter: Ein Haus voller Frauen

21:00 - 21:45 Uhr | Allein wohnen, gemeinsam leben, auch im hohen Alter. Entstanden ist so die "Hausgemeinschaft für Frauen": dreizehn alleinstehende Seniorinnen um die 70, die sich unterstützen und Freundinnen werden wollen.
Allein wohnen, gemeinsam leben, auch im hohen Alter. Entstanden ist so die "Hausgemeinschaft für Frauen": dreizehn alleinstehende Seniorinnen um die 70, die sich unterstützen und Freundinnen werden wollen.weniger
Allein wohnen, gemeinsam leben, auch im hohen Alter. Entstanden ist so die "Hausgemeinschaft für Frauen": dreizehn alleinstehende Seniorinnen um die 70, die sich unterstützen ...mehr

Doku-Serie - Über uns

Sendezeiten

Doku-Serie

nächste Sendung: SWR Fernsehen
Wed Sep 28 21:00:00 CEST 2016

Dienstag, 27.9.2016

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Im Programm

Vanessa ist unter die Dichter gegangen. Heimlich hat sie einen Krimi geschrieben - und, oh Wunder, das Heimelsheimer Wochenblatt hat diesen als Fortsetzungsroman sofort angenommen. Jean ist begeistert von der Geschichte, und das ist kein Wunder: sein größter Konkurrent wird darin kräftig in die Pfanne gehauen. Aber damit sit die Geschichte noch nicht zuende! - Vanessas uralter Freund Herbert klopft bei ihr an - seine Frau hat ihn rausgeschmissen. Und weil Jean länger weg ist, quartiert die gutmütige Vanessa den "Obdachlosen" bei Jean in der Wohnung ein. Das kann nicht gut gehen ¿Gast der Sendung ist der Ludwigshafener Mundartcomedian René Weintz. Passend zu Vanessas Heimatkrimi spielt er einen Polizisten - wie es ihn in der Wirklichkeit zum Glück nicht gibt!

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR