Bitte warten...
Leonard Kreuzer, Uli Zimmermann und Jürgen Winterhalter siegessicher im Löwen

SENDETERMIN So, 14.5.2017 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 935 Wahlverwandtschaften

Uli Zimmermann zweifelt mittlerweile daran, dass sein Schützling Leonard Kreuzer die Bürgermeisterwahl tatsächlich gewinnen kann. Damit dessen Chancen wieder steigen, muss Uli stärkere Geschütze auffahren, und da ist ihm jedes Mittel recht. Zimmermann weiß genau, wo sich die Achillesferse des amtierenden Bürgermeisters befindet. Die Zeit ist gekommen, dass der Name Faller für alle Zeiten aus dem Schönwalder Rathaus verschwindet - um jeden Preis.

Inzwischen lernt Andreas die Vorteile einer Großfamilie zu schätzen. Allzu oft hat er sich ja auf dem Hof nie blicken lassen, schon wegen der zeitweiligen Querelen mit Karl. Seit Evas Unfall ist er allerdings sehr froh, sein Töchterchen zu Johanna bringen zu können. Carlotta liebt es, mit ihrer Uroma zu spielen und für Andreas ist es in zweierlei Hinsicht ein Gewinn. Er kann in Ruhe arbeiten gehen und fühlt sich endlich in der Familie angekommen.

Eigentlich wollte Leni die reichhaltige Rhabarberernte mit ihrer Freundin Johanna verarbeiten, doch die ist mit ihrer Urenkelin beschäftigt. Bea springt spontan für ihre Schwiegermutter ein, denkt aber nicht im Traum daran, den Rhabarber zu Kuchen zu verarbeiten. Damit hat sie etwas ganz anderes vor. Und mit Leni auch.

1/1

Die Fallers - Folge 935

Wahlverwandtschaften

In Detailansicht öffnen

Leonard Kreuzer wird die Wahl gewinnen, da ist sich Uli Zimmermann sehr sicher.

Leonard Kreuzer wird die Wahl gewinnen, da ist sich Uli Zimmermann sehr sicher.

Bernhard ist stocksauer - überall im Ort hängen seine verschandelten Wahlplakate.

Andreas ist froh, dass er Carlotta zu Johanna bringen kann, während Eva im Krankenhaus liegt. Mittlerweile weiß er die Vorzüge einer Großfamilie echt zu schätzen.

Blut ist doch dicker als Wasser - Karl gibt seinem Bruder Nachhilfe in Sachen "Feuerwehr".

Statt Rhabarberkuchen mit Johanna macht Leni nun Rhabarberlikör mit Bea.

In Zeiten des Wahlkampfes nutzt auch Bea jede Gelegenheit, für ihre Freundin zu werben. Obwohl Leni ganz eindeutig einen anderen Favoriten hat - sie ist Leonard Kreuzers Charme erlegen.

Sendung am

So, 14.5.2017 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen

weitere Sendetermine

Mo, 15.5.2017 | 5:30 Uhr | SWR Fernsehen

Aktuell im SWR