Yvan Keller
Rund 30 Morde in Frankreich, Deutschland und der Schweiz hat er kurz vor seinem Selbstmord gestanden: Yvan Keller, der sogenannte Kopfkissenmörder. Immer noch wird gegen drei Personen ermittelt. Doch wichtige Beweisstücke sollen verschwunden sein.
Muslimischer Friedhof
Nach dem Tod zurück in die alte Heimat – damit ist es nun vorbei: Der erste öffentliche Friedhof für Muslime wurde Anfang der Woche in Straßburg eröffnet.
Grenzhändler
Trotz der vielen Touristen an den Rheinfällen leiden auch in Schaffhausen die Händler unter dem starken Franken. Egal ob Souvenirläden, Tankstellen, Metzger.
Eisschönheiten
Gefrorene Wasserfälle, bizarre Skulpturen im Tinguely-Brunnen in Basel und erstarrte Gischt am Ufer des Genfer Sees – überall in der Schweiz macht die Kälte Kunst.
Eber-Diva
Eine vorgewärmte Matratze, Erdnüsse als Belohnung, Streicheleinheiten: Eber Ivan ist eine echte Diva – und das wegen ein paar Sekunden Auftritt im Zürcher Schauspielhaus.