. .

TSCHÜSS

01.06.2011, von

Alle guten Dinge gehen vorbei. Meine Weltreise ist rum, der Film darüber gelaufen und so ist nun auch die interaktive Phase unseres tollen trimedialen Projekts beendet – Zeit für den Abschied.

In der Web 2.0 meets öffentlich-rechtliche-Rundfunk-Welt bedeutet das: Dieses Blog „Mit 1000 Euro um die Welt“ ist ab sofort leider geschlossen und die Kommentarfunktion ausgeschaltet. Die komplette Reise, meine Reisevorbereitungen, meine Erlebnisse on Tour und die ganzen Radio- und TV-Interviews, könnt Ihr euch hier natürlich weiterhin durchlesen, anschauen und nachhören.

War schön mit euch – ich plane weiter:

Vorschlag A: Mit 100.000 Euro um die Welt

Vorschlag B: Mit 1000 Euro zum Mond

Vorschlag F: Mit 1000 Euro in die Rente

Haut rein! Der Thomas

  • abgelegt unter Allgemein
  • Kommentare sind geschlossen!

Welcher Hut steht mir gut?

30.05.2011, von

Auf meiner Reise hab ich meine Leidenschaft für Kopfbedeckungen aller Art entdeckt. Hier noch ein paar Schnappschüsse, die ich euch nicht vorenthalten will.

Los geht die Beanie-Schau

Bild 1 von 6

In Springbrook Mountain hab ich mir bei Adi, der 10.000 Mützenfrau, eine selbstgestrickte Beanies geleistet. Bei der großen Auswahl fiel mir die Entscheidung aber richtig schwer. Soll es die hier sein?

Zu viel gemosert?

29.05.2011, von

Die Frankfurter Rundschau bezeichnet mich in ihrer Filmkritik zu „Mit 1000 Euro um die Welt“ als typisch deutschen Durchschnitts-Touristen, der etwas viel jammert. Was denkt Ihr darüber?

Am Montag wird mein Film nochmal wiederholt!

28.05.2011, von

Am Montag (30.5)  könnt Ihr euch die ganze Reise-Reportage um 10.00 Uhr nochmal bei EinsFestival anschauen!

Der komplette Film – jetzt auch bei Youtube!

28.05.2011, von

Ab sofort ist die Reise-Reportage in voller Länge auch im ARD-Youtube-Channel zu sehen!

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

 

Zwei Mal zu Gast in der Landesschau

28.05.2011, von

Hier noch die zwei Videos von meinen Auftritten in der Landesschau Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

 

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

 

  • abgelegt unter Allgemein
  • Kommentare sind geschlossen!

Der ganze Film – ab sofort in der SWR-Mediathek

27.05.2011, von

Endlich ist die komplette Reise-Reportage in der SWR-Mediathek online!!!! Hier könnt Ihr euch den ganzen Film nochmal anschauen! Viel Spaß dabei!

Die Gesamt-Kosten meiner Reise

27.05.2011, von

Viele Fragen nach den Kosten dieses Trips, also alles was außerhalb von den 1000 Euro für Transportkosten und Tickets lag. Leider kann ich dazu gerade noch nichts sagen, weil ich in ungefähr 15434 Rechnungen in 6 Währungen ertrinke. Ich konnte mich noch keine Sekunde darum kümmern, und das ist auch leider überhaupt nicht gut, weil sich mein Kontostand darüber nicht wirklich freut. Dazu kommt, dass ich irrwitzige Kommunikationskosten hatte. Ich habe nur in eine Handyrechnung vorsichtig reingeschaut und da stand irgendwas mit 1500 Euro. Und das war maximal die halbe Reise. Aber ich versuche das irgendwann auseinander zu dröseln – das wird aber noch einige Zeit dauern, da ich nun nach fast 10 Wochen zum ersten Mal NIX machen will …! Trotzdem super vielen Dank für euer Interesse, Feedback, eure Anregungen und Kritik.

Am Freitag läuft der Film nochmal!

26.05.2011, von

Auf dem ARD-Digitalsender „EinsFestival“ könnt Ihr euch morgen (27.5.) um 15.30 Uhr die Wiederholung meines Films anschauen.

Leider gibt es derzeit technische Probleme!

26.05.2011, von

Bitte habt noch etwas Geduld! Leider hat es durch unvorhergesehene technische Probleme eine Verzögerung gegeben. Die kompletten 150 Minuten Film können somit leider erst morgen, hoffentlich im Laufe des Vormittags, in der SWR-Mediathek abgerufen werden. Sobald der Film dort bereit steht, werde ich euch hier den Link mitteilen. Hoffe auf euer Verständnis!

Euer Thomas

  • abgelegt unter Allgemein
  • Kommentare sind geschlossen!

Nächste Seite »

Kartendarstellung

Die Idee
 

Der SWR ist Mitglied der ARD.

Impressum | SWR ©2016