Bitte warten...

Platz 7 (5) 25 Punkte WOLFGANG HERRNDORF: Sand

WOLFGANG HERRNDORF: Sand

Buch

Roman.

Verlag:
Rowohlt.Berlin Verlag
Preis:
19,95 Euro
Bestellnummer:
ISBN 3-87134-734-5
Extras:
480 Seiten

Mittelschwere Lektüre

Wolfgang Herrndorf schickt seinen Helden in die Wüste. er verliert sein Gedächtnis – und findet nichts besseres als den Tod. Seinen Weg kreuzen ermordete Europäer, rätselhafte Schmuggler und Menschen, die zu allem bereit sind, nur nicht zur Hilfe.  Herrndorfs neuer Roman ist die so spannende wie rätselhafte  Variante des erfolgreichen literarischen Roadmovies „Tschick“.



Zum Autor:

Wolfgang Herrndorf, 1965 in Hamburg geboren, hat Malerei studiert und unter anderem für die «Titanic» gezeichnet. 2002 erschien sein Debütroman «In Plüschgewittern», 2007 der Erzählband «Diesseits des Van-Allen-Gürtels» und 2010 der Roman «Tschick», der zum Überraschungserfolg des Jahres avancierte. Wolfgang Herrndorf wurde u.a. mit dem Deutschen Erzählerpreis (2008), dem Brentano-Preis (2011) und dem Deutschen Jugendliteraturpreis (2011) und dem Hans-Fallada-Preis (2012) ausgezeichnet.

Weitere Themen in SWR2