Bitte warten...

Platz 5 (-) 34 Punkte STEWART O´NAN : Emily, allein

STEWART O´NAN : Emily, allein

Buch

Roman. Aus dem Englischen von Thomas Gunkel.

Verlag:
Rowohlt Verlag
Preis:
19,95 Euro
Bestellnummer:
ISBN 3-498-05039-7
Extras:
380 Seiten

Leichtere Lektüre

Emily Maxwell ist 80. Sie wohnt in Pittsburgh, die Kinder sind aus dem Haus und ihr Leben ist ziemlich leer. Dann bricht die Schwägerin zusammen – und Emily wagt ein neues Leben. Kleine Schritte, begleitet von großen Gefühlen. Stewart O’Nans Fangemeinde wird auch mit diesem Buch weiter wachsen. Diesem Autor lernt man zu glauben, egal, worüber er schreibt.


Zum Autor:

Stewart O'Nan wurde 1961 in Pittsburgh geboren und wuchs in Boston auf. Er arbeitete als Flugzeugingenieur und studierte in Cornwell Literaturwissenschaft. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Conneticut. Für sein Esrtlingsroman "Engel im Schnee" erhielt er 1993 den William-Faulkner-Preis.

Weitere Themen in SWR2