Bitte warten...

Platz 2 (-) 75 Punkte SHERWOOD ANDERSON: Winesburg, Ohio

Eine Reihe von Erzählungen aus dem Kleinstadtleben Ohios

SHERWOOD ANDERSON: Winesburg, Ohio

Buch

Neu übersetzt von Mirco Bonné.

Verlag:
Verlag Schöffling & Co. Verlag
Preis:
22,95 Euro
Bestellnummer:
ISBN-10 3895612324
Extras:
311 Seiten

Mittelschwere Lektüre

Ein Reporter, eine Kleinstadt, groteske Figuren und jede Menge Geschichten. „Es geht darum, dass jeder auf der Welt Christus ist – und alle gekreuzigt werden.“ Von Hemingway bis Philipp Roth hat Sherwood Anderson Schriftsteller begeistert und beeinflusst. Jetzt erscheint das Werk gleich zweimal neu - bei Schöffling übersetzt und kommentiert von Mirko Bonné und bei Manesse übersetzt von Eike Schönfeld und kommentiert von Daniel Kehlmann.


Zum Autor:

Sherwood Anderson, geboren 1876 und aufgewachsen in einer Kleinstadt in Ohio, ging mit siebzehn nach Chicago. Er war Soldat, arbeitete als Farbenfabrikant und in der Werbung, bis er sich der Literatur zuwandte. Anderson veröffentlichte zahlreiche Bände mit Erzählungen, Gedichten, Romanen, Zeitungskolumnen und Memoiren. Er starb 1941.

Weitere Themen in SWR2