Bitte warten...

Platz 2 (4) 55 Punkte MICHEL HOUELLEBECQ: Karte und Gebiet

MICHEL HOUELLEBECQ: Karte und Gebiet

Buch

Roman. Aus dem Französischen von Uli Wittmann.

Verlag:
Dumont Verlag
Preis:
22,90 Euro
Bestellnummer:
ISBN-10 3832196390
Extras:
416 Seiten

Leichtere Lektüre

„‘Karte und Gebiet‘ ist ein großes Buch über die Gegenwart, voller Erkenntnis, voller Schmerz. Houllebecq hat all seine ‚Elementarteilchen‘ mitgenommen und sämtliche Capricen, alles Kokette und Stilisierte abgestreift. Er hat sie in einen völlig anderen Kosmos überführt, in ein Meisterwerk.“ (Helmut Böttiger)


Zum Autor:

Michel Houellebecq, geboren 1958 auf La Reunion/Frankreich, wuchs bei seinen Großeltern in Crecy-La-Chapelle auf. 1980 erhält er sein Diplom als Agrar-Ingenieur, danach arbeitete er im Informatik-Bereich. Er publizierte zwei Gedichtbände und Essays, bevor er seinen Erstlingsroman "Ausweitung der Kampfzone" schrieb, für den er den "Grand prix national des lettres" sowie den "Prix Flore" für den besten Erstlingsroman erhielt. Sein zweiter Roman "Elementarteilchen" erregte 1998 große Aufmerksamkeit und ist in über 25 Übersetzungen erschienen. Michel Houellebecq lebt heute in Irland, in der Grafschaft Cork.

Weitere Themen in SWR2