Bitte warten...

Platz 6 (-) 31 Punkte JOHN CHEEVER: Die Lichter von Bullet Park

JOHN CHEEVER: Die Lichter von Bullet Park

Buch

Roman. Aus dem Englischen von Thomas Gunkel.

Verlag:
DuMont Verlag
Preis:
19,99 Euro
Bestellnummer:
ISBN-10 3832180680
Extras:
255 Seiten

Mittelschwere Lektüre

Bullet Park, eine der Schlafstädte von New York - alles erscheint nett, adrett, sauber. Aber niemand hält es mit dem anderen aus, niemand mit sich. Alkohol ist das Schmiermittel, das den Alltag erträglich hält, bevor er ihn von innen heraus zerstört. Ein Klassiker, ein Meisterwerk aus dem Jahr 1969.


Zum Autor:

John Cheever, 1912 in Quincy, Massachusetts geboren, gilt als einer der Innovatoren der amerikanischen Erzählkunst. Gleich für seinen ersten Roman, "The Wapshot Chronicle", erhielt Cheever 1957 den National Book Award. Wirklich berühmt aber wurde er durch seine meist im "New Yorker" veröffentlichten Kurzgeschichten, für die er 1979 mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnet wurde. Cheever starb 1982.

Weitere Themen in SWR2