Bitte warten...

Platz 1 (2) 73 Punkte JOHN BURNSIDE: Lügen über meinen Vater

JOHN BURNSIDE: Lügen über meinen Vater

Buch

Roman. Aus dem Englischen von Bernhard Robben.

Verlag:
Knaus Verlag
Preis:
19,99 Euro
Bestellnummer:
ISBN-10 3813503151
Extras:
384 Seiten

Mittelschwere Lektüre

Ein Buch über einen Vater, der als Findelkind, schwerer Alkoholiker und Glücksverweigerer seine Familie tyrannisierte, ein „Niemand von Nirgendwo“. Mit Lügen erfindet er sich seine Herkunft. - Ein Buch über einen Sohn, der mühsam seinen eigenen Weg finden musste.


Zum Autor:

John Burnside, 1955 im schottischen Dunfermline geboren, studierte Englisch und Europäische Sprachen am Cambridge College of Arts and Technology. Er arbeitete als Computerprogrammierer, seit ist 1996 freier Schriftsteller. Burnside hat eine Reihe von Gedichtbänden, mehrere Romane und sein Erinnerungsbuch "A Lie About My Father" veröffentlicht. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, etwa 2000 mit dem Whitbread Poetry Award.

Weitere Themen in SWR2