Navigation

Navigation

Volltextsuche

Logo von SWR2 Literatur SWR2 Literatur

Jeden ersten Dienstag im Monat wird in SWR2 Literatur die SWR-Bestenliste vorgestellt.

Um das Audio im Flash-Player abzuspielen, installieren Sie bitte das kostenlose Flash-Plugin von Adobe für Ihren Browser.

SWR-Bestenliste Februar 2012

Aus der Jury diskutieren die Literaturkritiker Kirsten Voigt, Elmar Krekeler und Sigrid Löffler (Mod) über ausgewählte Bücher

Platz 1: Hans-Joachim Schädlich: Sire, ich eile
Platz 2: Sherwood Anderson: Winesburg, Ohio
Platz 5: Stewart O'Nan: Emily, allein
Platz 7: Wolfgang Herrndorf: Sand

Fernsehen im SWR

Seite vorlesen:

Platz 8-10 (-) 25 Punkte BEN LERNER: Die Lichtenbergfiguren

Gedichte. Zweisprachig

Buch

Titel der Reihe:
Übersetzt von Steffen Popp.
Verlag:
luxbooks
Preis:
18,50 Euro
Bestellnummer:
ISBN-13 9783498073671
Extras:
120 Seiten

Mittelschwere Lektüre

Eine Sammlung von Sonetten, benannt nach einem physikalisch-ästhetischen Muster, das wiederum nach ihrem Entdecker, dem großen Aphoristiker und Physiker Georg Christoph Lichtenberg, benannt ist. Kurz: Poesie und Präzision.


Zum Autor:

Ben Lerner (geb. 1979) stammt aus Topeka, Kansas. Er lebte als Fulbright Stipendiat in Spanien und gründete die einflussreiche Literaturzeitschrift "NO: A Journal of the Arts". Er lehrt am California College und lebt in Berkeley. Er ist der jüngste Lyriker, dessen Gedichtband je auf der Shortlist des National Book Award stand.

Letzte Änderung am: 15.08.2011, 09.17 Uhr

Der SWR ist Mitglied der ARD 

Sitemap | Impressum | Datenschutz | © SWR