#Zusammenhalten für die Kultur

Menschen und Schriftzug #zusammenhalten für die Kultur (Foto: Getty Images, Getty Images/Cavan Images RF)

Kultur im SWR Bühnen, die niemals schließen

Die Kulturszene hat besonders unter der Corona-Pandemie gelitten. Wir freuen uns mit den Künstlerinnen und Künstlern und allen Kulturschaffenden über den Restart mit möglichst vielen besonderen Live-Erlebnissen. Unsere Programme begleiten die Entwicklung und bieten Kultur für alle. Digital und jederzeit.

SWR2

Zu hot für den Heiland? Nach Streit um Oster-Plakat: Doch, Jesus darf sexy sein!

Das Plakat zur Osterwoche in Sevilla erhitzte die Gemüter. Der Heiland war einfach zu sexy. Ein Blick in die Kunstgeschichte verrät: Sexy Jesus ist keine Erfindung des 21. Jahrhunderts.

Hörspiele

SWR Classic

SWR3

Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.

DASDING

Das ist neu Amazon, Cannabis, Deutschlandticket: Das ändert sich für dich im April!

Cannabis wird teilweise legal und Amazon-Pakete musst du schneller zurückgeben: Was im April neu ist, checkst du hier.

DASDING DASDING

Halt und Trost